U14 wird Bezirksmeister

Am Samstag fanden die Bezirks-MM U14 leider nur mit 3 Mannschaften in Postbauer-Heng statt. Gleich im ersten Spiel musste unsere Mannschaft mit Jonah und Julian Cwiklik, Henry Uhl und Dhruv Bhat gegen Noris-Tarrasch Nürnberg antreten. Henry holte problemlos den ersten Punkt, aber Dhruv tat sich unnötig schwer, seinen Gegner schachmatt zu setzen. Nachdem ihm das aber gelungen war, bot Julian an Brett 3 Remis, was aber sein Gegner aus nachvollziehbaren Gründen ablehnen musste. So dauerte es noch einige Zeit, bis Julian das Spiel gewann und die Mannschaft uneinholbar mit 3:0 führte. An Brett 1 saßen sich die beiden Kaderspiel Sebastian Blumenthal und Jonah gegenüber. Sebastian gab einen Qualitätsvorteil im Laufe der Partie wieder her, sodass in ausgeglichener Stellung ein Remis vereinbart wurde. Endergebnis 3,5 : 0,5

Im 2. Spiel ging es gegen Jäklechemie Nürnberg. Auch hier beendete Henry als Erster sein Spiel erfolgreich. Max Piernikarczyk, der das 4. Brett anstelle von Dhruv besetzte, und Julian hatten ebenfalls keine Mühe, ihre Spiele nach Hause zu bringen. Anders sah es bei Jonah aus, der erst nach langen Kampf den letzten Punkt einfahren konnte. Endergebnis 4:0

Jetzt geht mit einer Vorrunde die Bayerische Meisterschaft am 17. Juni weiter. Hier werden in einem K.o. Spiel die 4 besten Mannschaften für die Endrunde ermittelt.

Ligamanager