U20: Weiter auf Meisterschaftskurs

Am Samstag ging es zum Doppelspieltag der Bezirksliga 1 nach Herzogenaurach.

Im ersten Spiel bekamen wir es mit der Heimmannschaft zu tun. Unsere Mannschaft trat mit Simon Koberstein, Jonah Cwiklik, Henry Uhl und Julian Cwiklik an. Am Ende kam es zu einem glücklichen Mannschaftsremis. Nachdem Henry verloren hatte und Julian mit einem Turm weniger auf Verlust stand, musste sich Simon mit einem Remis begnügen. Julian zeigte aber Kampfgeist und schaffte es mit starker Gegenwehr, sich in ein Dauerschach zu retten. Jonah steuerte schließendlich den ganzen Punkt zum Mannschaftsremis bei.

Nachdem man sich in der Mittagspause mit einer Pizza gestärkt hatte, wartete die Mannschaft vom TSV Cadolzburg auf uns. Da der Gegner nur mit 3 Spielern antrat, hatte Julian spielfrei. Henry konnte schnell eine Leichtfigur gewinnen und blitzte dann das Spiel herunter. Auch Jonah zeigte wenig Geduld und so fand er sich nach 20 Zügen in einer schlechteren Position wieder. Simon hatte in der Zwischenzeit mit seinem Gegner in ausgeglichener Stellung ein Remis vereinbart und dadurch den Mannschaftssieg festgemacht. Am Ende konnte auch Jonah ein Remis halten und damit stand das Endergebnis von 3:1 fest.

Jetzt stehen die beiden letzten Runden am 9. März in Nürnberg beim SC Jäklechemie an. Dabei kommt es in der 6. Runde zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft gegen den SC Bechhofen. Beide Mannschaften führen die Tabelle uneinholbar mit 9:1 Punkten an.

Ligamanager