U20: 2. Doppelrunde in Postbauer-Heng

Diesmal waren wir Ausrichter des Spieltages. Für unsere Mannschaft ging es zweimal gegen den SK 1911 Herzogenaurach, der SK Neumarkt sollte gegen die SG Büchenbach/Roth spielen, die leider nicht antrat.

Da Brett 4 bei den Herzogenaurachern frei blieb, lagen wir mit 1:0 in Front. An Brett 1 mit Nick Merdian entwickelte sich größtenteils eine ausgeglichene Partie, in der Nick auf der d-Linie Druck aufbauen und schließlich gewinnbringend durchbrechen konnte. An Brett 2 und 3 waren die Stellungen teilweise unübersichtlich, wobei Jonah Cwiklik die Oberhand behielt, Henry Uhl aber die Segel streichen musste.

Auch im 2. Spiel konnte Nick seinen Gegner unter Druck setzen. Nach 2 Bauerngewinnen, die er gegen eine Figur aber wieder hergab, und einer Fesselung gab sein Gegner auf. Jonah hatte eine Qualität mehr und einen Freibauern, sodass er den Sieg festmachen konnte. An Brett 3 spielte jetzt Julian Cwiklik, der aber auch die gute Leistung des Gegners anerkennen musste und verlor.

Damit hatten wir zweimal 3:1 gewonnen und bleiben mit diesen Ergebnissen weiter an der Tabellenspitze.

Ligamanager