U20: 2 Spiele = 2 Siege

Das war eine kurze Saison für unsere U20 Spieler in der Bezirksliga 2b. Nachdem wir die erste Doppelrunde aufgrund fehlender Infomation zu einer Spielortverlegung verpasst hatten, ging es nun nach Uttenreuth zu den ersten und zugleich letzten beiden Spielen für uns.

Los ging es gegen den SC Forchheim. Henry Uhl an Brett 4 gewann sein Spiel mit einer soliden Partie. Simon Koberstein an Brett 3 tauschte mit seinem Gegenspieler sehr schnell die Figuren ab und musste sich dann im Bauernendspiel geschlagen geben. Kristjan Smarason/Brett 2 steuerte einen ganzen Punkt bei, bevor Nick Merdian den Mannschaftssieg mit einem Remis sicherte.

Nach der Mittagspause wartete der Gastgeber SC Uttenreuth als nächster Gegner auf uns. Kristjan musste nach kurzer Zeit sein Spiel verloren geben, aber nachdem Henry wieder gewonnen hatte stand es 1:1. Simon gewann sein Spiel nach mehrmaligem Remisangebot seines Gegners, wobei er sich im Endspiel das Leben selbst schwer gemacht hat. Nick einigte sich an Brett 1 auf Remis, sodass die Mannschaft mit 2.5 : 1.5 siegreich war.

In der Endtabelle der Liga landeten wir auf dem 3. Platz, mit einer Mannschaft, die ein Durchschnittsalter von 10.5 Jahren hatte! Der 2. Platz, der durchaus erreichbar gewesen wäre, berechtigt zu einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga 1.

Also in der nächsten Saison auf ein Neues, mit dem Ziel Aufstieg.

SC Postbauer-Heng vs. SC Forchheim, vorne Brett 1

Ligamanager