Zwei Turniere am Tegernsee

Christian Schatz spielte zwei internationale Turniere am Tegernsee. Zuerst ging es nach Rottach-Egern zum Schach-Senioren-Cup mit 107 Teilnehmern. Nach 7 Runden hatte er 4,5 Punkte auf seinem Konto, wobei er gegen den Startranglisten Ersten GM Hans-Joachim Hecht ein Remis erzielte. Am Ende belegte Christian ungeschlagen den 17. Platz.

Dann ging es wenige Kilometer weiter nach Gmund zu der Offenen Internationalen Bayerische Meisterschaft. In der 1. Runde verpasste Christian leider einen möglichen Sieg gegen den indischen GM Chanda Sanipan, obwohl er bis zum 21. Zug klar auf Gewinn stand. Nach 9 Runden war er aber mit seiner Ausbeute von 5,5 Punkten zufrieden. In der Endabrechnung belegte er unter 333 Teilnehmern den 65. Platz.

CM Schatz vs. GM Hecht