4. Mannschaft vorzeitig Meister

Unsere Mannschaft trat in der Stammbesetzung zum Spiel beim Tabellenzweiten SC Noris-Tarrasch Nürnberg 9 an und konnte das Spiel mit 3 : 1 gewinnen. Besonders unerwartet kam der Sieg von Kirthi Bhat gegen einen nominell wesentlich stärkeren Jugendspieler an Brett 1, der nach einem Einsteller die Segel streichen musste. Aber auch Sergej Merdian an Brett 2 profitierte ebenfalls von einem Patzer seines Gegenüber, sodass es 2 : 0 für uns stand. Der dritte Punkt kam dann von Deniz Lukas, der seine Partie an Brett 3 sicher nach Hause brachte. Jetzt spielte nur noch Max Piernikarczyk, da sein Gegner ein Remis-Angebot nicht annehmen wollte. Schließendlich verlor Max das Spiel nach starker Gegenwehr, nachdem er eine Bauernumwandlung nicht mehr verhindern konnte.

Somit stehen wir in der Kreisklasse vor dem letzten Spieltag mit maximaler Punktzahl auf dem 1. Platz.

Ligamanager