Christian Schatz schafft Quali zum DSAM-Finale

Das 5. Turnier der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft 2019/2020 fand in Bad Wildungen statt.

In der ersten Runde der Gruppe A mit 13 Teilnehmern spielte Christian mit Weiß gegen den späteren Turniersieger, wobei er in Zeitnot eine Remisstellung nicht halten konnte. Nachdem er in der zweiten Runde spielfrei hatte, beendete er nach einem Bauernopfer das nächste Spiel siegreich. Obwohl Christian nach einem Fehler im Mittelspiel stark unter Druck kam, konnte er in einem Turmendspiel in der vorletzten Runde ein Remis halten. Die 5. Partie wurde nach 19 Zügen ebenfalls Remis gegeben.

Mit 3 Punkten wurde am Ende der 5. Platz erreicht, der zur Teilnahme am DSAM-Finale in Magdeburg berechtigt.

3. v.l.n.r. Christian Schatz
Foto: Boris Bruhn

Tabelle Gruppe A