DWZ-Turnier Ingolstadt

Wir waren mit 5 Kindern bei dem ersten DWZ-Turnier der neuen Saison vertreten. Paul Taraba startete im Jugendpokal U12 und belegte mit 3 erspielten Punkten den 6. Platz unter 12 TN. Die anderen vier spielten in den Amateurklassen. Jonah Cwiklik verlor in der ersten Begegnung im Endspiel einen Turm und damit die bis dahin ausgeglichene Partie. Trotz dieser schmerzlichen Niederlage konnte er in den beiden anderen Spielen jeweils Remis spielen, sodass er mit einem Punkt den 4. Platz in der DWZ stärksten Gruppe 1 belegte. Um einen Bruderkampf zu verhindern wurde Julian in die Gruppe 2 eingestuft, aber auch hier kam es leider zu einem vereinsinternen Duell mit Henry Uhl. Henry konnte sich im letzten Spiel mit einem Remis gegen Julian den Gruppensieg mit 2.5 Punkten und einen kräftigen DWZ-Zuwachs sichern, Julian wurde zweiter mit 1.5 Punkten. Einen nicht ganz so guten Tag hatte unser Jüngster, Dhruv Bhat erwischt. Aber vielleicht hat auch die lange Schachpause dazu beigetragen, das er in der Gruppe 4 nur den letzten Platz belegen konnte, wobei er leider punktlos blieb.

v.l.n.r. Dhruv, Jonah, Henry und Julian

Tabellen Amateure