Zabo Open 2022

8 Spieler des SC Postbauer-Heng, darunter 4 Jugendliche, starteten in Nürnberg bei dem 22. Zabo Open. Christian Schatz kam mit 3 Punkten auf einen für ihn unbefriedigenden 30. Platz, da er das letzte Spiel überaschenderweise verloren geben musste. Martin Sippl, der in der 1. Runde gegen den späteren Turniersieger FM Reiner Heimrath verlor, kam in der Endabrechnung auch auf 3 Punkte, die ihm den 39. Platz einbrachten. Platz 42 ging an Michael Ceglar mit ebenfalls 3 Punkten. Sein erstes Turnier bestritt Martin Hanusch, der mit 2 Punkten Rang 74 erreichte.

Die vereinsinterne Gruppe der Jugendlichen wurde von Nick Merdian angeführt, der mit 2,5 Punkten Platz 54 belegte. Am erfolgreichsten von seiner nominellen DWZ ausgehend war Henry Uhl. Er kam mit 2,5 Punkten auf den 58. Platz und gewann so den Ratingpreis für Spieler mit einer DWZ < 1500. Jonah Cwiklik belegte mit 2 Punkten den Platz 85, sein Bruder Julian den Platz 98 mit 1,5 Punkten.

Ratingpreis für Henry

Ranglisten