Jürgen Röber gewinnt Schnellschach VM

Auf seinem Weg zur Meisterschaft gab Jürgen nur zwei Remis gegen Erich Fischer und Michael Gottlieb ab. Nachdem er mit 2 Siegen gestartet war, kam es im 3. Spiel zu einer Vorentscheidung. Hier traf er auf Stefan Ratscheu, den späteren Zweiten in der Endtabelle. Jürgen konnte ihn nach der Eröffnung unter Druck setzen, sodass Stefan die Qualität opferte, um sich zu befreien. Nach einem Durchbruch auf dem Königsflügel stand Jürgen besser, was Stefan kurz vor Ablauf der Spielzeit zur Aufgabe bewegte. Erwin Firla musste in der letzten Runde eine Niederlage gegen Herbert Stenger hinnehmen, wodurch sich Erich Fischer vor ihm den 3. Platz sichern konnte.

Unser Youngster Nick Merdian zeigte nicht nur bei einem Remis gegen Erich Fischer sowie einem Sieg gegen Herbert Stenger ansprechende Partien.