Offene Nürnberger Stadtjugendmeisterschaft 2018

5 Kinder des SC Postbauer-Heng traten zu dem Turnier in der mit insgesamt 16 Spielern starken U08 an. Mit dabei zum ersten Mal James Kühne und Paul Taraba.

Die schon sehr turniererfahrenen Simon Koberstein, Max Blank und Laura Sophie Bauer zeigten von Anfang an, dass sie um die Podestplätze mitspielen werden. Aber alle drei mussten sich gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben, wobei Simon in seiner Partie durchaus Siegeschancen hatte. Da er die vereinsinternen Duelle gegen Laura und Max gewinnen konnte, erreichte er mit 5 Punkten den 2. Platz. Max konnte zwei gewonnene Spiele gegen Simon als auch gegen Laura im Endspiel nicht nach Hause bringen. Am Ende landete er mit 4 Punkten auf dem 4. Platz, gefolgt von Laura, die mit den erspielten 4 Punkten den 2. Platz in der Mädchenwertung belegte und sich auch über einen Pokal freuen durfte.

James und Paul hatte bei ihrem ersten Turnier etwas mit ihrer Nervösität zu kämpfen, wodurch auch einige Spiele unnötigerweise verloren gingen. Aber trotzdem erzielte James einen und Paul zwei Siege, womit dann auch beide zufrieden waren.

Alles in allem eine sehr gute Mannschaftsleistung, mit der auch ihr Trainer Stefan zufrieden war.

Paul zum Ersten
Erstes Turnier für James